Annette Horn

Beyond the visible

 

Eröffnung:  Freitag, 02.12.2016 um 19:00 Uhr     -     Die Künstlerin ist anwesend

Dauer:  bis Sonntag, 08.01.2017

Öffnungszeiten:  Sa + So von 14:00 - 18:00 Uhr und auf Anfrage

 

Ausgestellt werden einerseits Arbeiten die in unterschiedlichen Ländern entstanden sind. Doch vorwiegend finden Arbeiten der neusten Werk-Reihe mit Motiven aus Nürnberg hier eine Premiere und werden zum ersten Mal gezeigt.

 

 

Leben ist Bewegung. Gestaltete Materie ist geistige Energie. Fotografie ist ästhetische Information. Diese drei Sätze beschreiben gewissermaßen das kreative Credo der englisch-deutschen Photokünstlerin Annette Horn. Sie sieht sich bei ihrem Schaffen zu Recht eher als "Erfinderin" denn als "Finderin". Mit den eigenen Worten der Künstlerin: "Ich bin auf der Suche nach etwas, von dem ich weiß dass es existiert, dass ich aber noch nicht sehen kann. Erst die Kamera ermöglicht mir, über die physische Begrenzung der Augen hinaus, einen Moment sichtbar zu machen, der sonst in dieser Form und Gestalt unentdeckt bliebe.

Und ihr Resumee: "Oh yes, Photography was my lifechanging Experience.

 

GALERIE RÖVER

Großweidenmühlstraße  19  90419 Nürnberg

0911/336897  www.o-roever.de  info@o-roever.de

 

zurück